Ausgangslage
Heimann ist ein anspruchsvolles Unternehmen, technisch wie ästhetisch am Puls der Zeit – Attribute, die der ehemalige Webauftritt der Firma in keinster Weise widerspiegelte. Und auch die Funktionalität der Website entsprach längst nicht mehr den Erwartungen heutiger User. Es war also höchste Zeit für einen Relaunch!
Modern, authentisch und zielgruppengerecht .
Wir konzipierten die neue Website für die Badmanufaktur mit drei Zielsetzungen:
1.
Die Website sollte das Unternehmen vorteilhaft porträtieren. Dieses Ziel verfolgten wir mit einer maßgeschneiderten Designstrategie, einer klaren, eleganten und branchentypischen Bildsprache und zielgruppengerechtem Content.
2.
Zudem galt es, die User Experience zu optimieren. Dies erreichten wir mit einer intuitiven, nutzerfreundlichen Menüführung und einer vereinfachten Seitenstruktur.
Mit geeigneten Buttons und Kontaktformularen erleichterten wir die Kontaktaufnahme an jeder Station der Customer Journey. Darüber hinaus implementierten wir eine neue, einfach zu bedienende Bildergalerie, mit deren Hilfe User die Einrichtungsoptionen für ihr Bad leicht visualisieren können.
3.
Und drittens entwickelten wir eine frische, junge Karriereseite, die wir qua Sprachstil, Bedienbarkeit und Design optimal an die Bedürfnisse der Bewerber-Zielgruppe anpassten.
Unsere Leistungen
- Strategie und Konzeption
- CD/CI
- Responsives Webdesign
- Optimierte User- und Candidate Experience
- Website-Entwicklung und Responsive Design
- Suchmaschinenoptimierung
- Employer Branding
- Entwicklung einer Karriereseite
- Content-Erstellung