Jüngste siegreiche Feldzüge

Das BOOMTOWN-Cottbus-
Projekt
Kommunikation und Markenentwicklung
Cottbus macht sich in Sachen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Wachstum auf den Weg zu Europas Modellstadt. Über 5 Milliarden Euro werden in den kommenden Jahren in die Zukunft des Leuchtturms der Lausitz investiert. Wachstum benötigt vieles, aber vor allem Fachkräfte: Rund 7.000 neue Jobs entstehen in national und international beispielhaften Zukunftsfeldern.
BOOMTOWN Cottbus ist die digitale Fachkräfte- und Imagekampagne der Stadt Cottbus. Mit städtischen Unternehmen gemeinsam am 28.02.2022 an den Start gebracht, wurden die ersten Beiträge erfolgreich bei Social Media distribuiert.
Die Stadt Cottbus/Chóśebuz ist Chancenort für karrierebewusste Fachkräfte und zukunftsträchtige Technologie und möchte BOOMTOWN auf ein neues Leistungslevel heben.
Ausgangslage
Ritter von Gral wurde beauftragt, die digitale Fachkräfte- und Imagekampagne „BOOMTOWN Cottbus“ zielgruppenspezifisch aufzusetzen, um dem kommunikativen Dreiklang, bestehend aus Fachkräftegewinnung, dem Netzwerkaufbau für Arbeitgeber und imageförderndem Content, gerecht werden zu können. BOOMTOWN Cottbus soll als Marke Bekanntheit und Strahlkraft über die Stadtgrenzen hinaus entwickeln und fest im Stadtmarketing etabliert werden.
#PERFORMANCEBOOM

BOOM - BOOM - BOOM
Der elementare Relaunch der BOOMTOWN®-Cottbus-Website ist Dreh- und Angelpunkt der zielgruppengerechten Ansprache. Mit FINDE DEIN BOOM (Fachkräftegewinnung) und WIR GEMEINSAM BOOMTOWN (Arbeitgebernetzwerk) werden online und offline Kampagnen zielgerichtet auf die UX-optimierten Zielseiten gesteuert und über Call-to- Action-Buttons zur Interaktion mit BOOMTOWN Cottbus gebracht. Umfangreiche Tools, wie der Talentepool für alle unentschlossenen Bewerber oder die kostenlose Karriereseite für alle Arbeitgeber sind nur einige der vielen Benefits.
Flankierende Storys, aufgearbeitet in umfangreichen Blogtexten mit beeindruckender Bildsprache zu Land/Luft und Wasser, wurden um packende Erfolgsgeschichten aus Cottbus ergänzt und unterstützen die einzelnen BOOMTOWN-Kampagnen darin, die Zielgruppe zu begeistern und zu überzeugen. BOOMTOWN ist langfristig konzipiert und hat kein Enddatum.

Unsere Leistungen
- Strategie und Konzeption
- Website-Entwicklung und Responsive Design
- Content-Strategie und Content-Produktion
- User-Management und Datenbank-Entwicklung
- Online-Marketing und Veranstaltungsplanung
- Storytelling und Interviews
- Kampagnenplanung und -steuerung
- Videoproduktion und Broschüren

Das LIONEA-Academy-
Projekt

Ein klares Brand Design
Die LIONEA GmbH bietet Coaching- und Consulting-Dienstleistungen für große inhabergeführte Unternehmen im internationalen Umfeld an. Sie ist Teil der Five Hunters Group (kurz 5H) und hat ihren Sitz in Deutschland und Kroatien. Seit 2022 hat sie ihr Angebot um neuartige Veranstaltungsformate und außergewöhnliche Mentoringkonzepte erweitert.
Ausgangslage
Nach einer signifikanten Expansion der LIONEA GmbH war das Angebotsspektrum sehr komplex und breit angelegt – zu breit, um die einzigartige Expertise der Akademie verstehbar darzustellen. Die Vielfalt an Angeboten drohte, das Markenimage zu verwässern. Zudem war die klassische, textbetonte Website nicht darauf angelegt, als Basis für die moderne Kundenansprache im B2B-Bereich zu dienen.
Die neue LIONEA-Website: Agil und up to date
Die Ritter von Gral wurde damit beauftragt, die Außendarstellung des Angebots stärker zu fokussieren, um die Marke zu schärfen. Zudem galt es, den Online-Auftritt den neuen Bedürfnissen anzupassen. Wir kürzten die Texte, modernisierten das Farbschema und legten eine agile, interaktive Website an, die nun für die Kundenansprache optimiert ist.
Unsere Leistungen
- Strategie und Konzeption
- Website-Entwicklung und Responsive Design
- Content-Strategie und Content-Produktion
- User-Management und Datenbank-Entwicklung
- Online-Marketing
- Storytelling und Interviews
- Kampagnenplanung und -steuerung
Schaffe das Außergewöhnliche
Exzellenz bedeutet, etwas zu erreichen, was man nicht für möglich gehalten hat. Nicht weniger sollte Dein Anspruch sein.

Das pecunia-gold-
Projekt

Kein Material hat die Entwicklung des Menschen so nachhaltig geprägt wie Gold. Kein Edelmetall fasziniert und begeistert weltweit derart, dass es durch alle Zeitalter hindurch in Kunst und Kultur verarbeitet und wertgeschätzt wurde – und das nicht nur wegen seines besonderen Glanzes und seiner außergewöhnlichen chemischen Eigenschaften wie geringem Härtegrad, niedrigem Schmelzpunkt und guten Verarbeitungsmöglichkeiten. Gold – ein einzigartiges Material.
Durch seine hohe Formbarkeit und seine einzigartige Farbgebung zählt Gold weltweit zu den frühesten Metallen, die von Menschen bearbeitet wurden. Die ersten Funde gehen auf die Jahre 4.600-4.300 v. Chr. zurück. Bis in die heutige Zeit hat Gold nichts von seiner Faszination eingebüßt und seinen unschätzbaren kulturellen Wert als Schmuckstück, Grabbeigabe, Zahlungsmittel, Investition oder Wertanlage über die Jahrtausende beibehalten.
Ausgangslage
Vom Geheimtipp zum Trend

Unsere Leistungen
- CD/CI
- Webdesign
- UX-Design
- SEO
- Landingpage-Entwicklung & Design
- Shop-Design
- Datenbanksystem
- E-Commerce-Shop
- Online-Marketing
- Projektmanagement, Kampagnensteuerung
- Broschüren