Ausgangslage
Ritter von Gral wurde beauftragt, die digitale Fachkräfte- und Imagekampagne „BOOMTOWN Cottbus“ zielgruppenspezifisch aufzusetzen, um dem kommunikativen Dreiklang, bestehend aus Fachkräftegewinnung, dem Netzwerkaufbau für Arbeitgeber und imageförderndem Content, gerecht werden zu können. BOOMTOWN Cottbus soll als Marke Bekanntheit und Strahlkraft über die Stadtgrenzen hinaus entwickeln und fest im Stadtmarketing etabliert werden.

BOOM - BOOM - BOOM
Der elementare Relaunch der BOOMTOWN®-Cottbus-Website ist Dreh- und Angelpunkt der zielgruppengerechten Ansprache. Mit FINDE DEIN BOOM (Fachkräftegewinnung) und WIR GEMEINSAM BOOMTOWN (Arbeitgebernetzwerk) werden online und offline Kampagnen zielgerichtet auf die UX-optimierten Zielseiten gesteuert und über Call-to- Action-Buttons zur Interaktion mit BOOMTOWN Cottbus gebracht. Umfangreiche Tools, wie der Talentepool für alle unentschlossenen Bewerber oder die kostenlose Karriereseite für alle Arbeitgeber sind nur einige der vielen Benefits.
Flankierende Storys, aufgearbeitet in umfangreichen Blogtexten mit beeindruckender Bildsprache zu Land/Luft und Wasser, wurden um packende Erfolgsgeschichten aus Cottbus ergänzt und unterstützen die einzelnen BOOMTOWN-Kampagnen darin, die Zielgruppe zu begeistern und zu überzeugen. BOOMTOWN ist langfristig konzipiert und hat kein Enddatum.

Unsere Leistungen
- Strategie und Konzeption
- Website-Entwicklung und Responsive Design
- Content-Strategie und Content-Produktion
- User-Management und Datenbank-Entwicklung
- Online-Marketing und Veranstaltungsplanung
- Storytelling und Interviews
- Kampagnenplanung und -steuerung
- Videoproduktion und Broschüren