Es gibt aufregende Nachrichten aus der Ritterburg: Wir wurden mit dem Siegel „Kununu Top Company“ ausgezeichnet – und das schon zum wiederholten Mal. Dieser Preis ist die wohl exklusivste Auszeichnung, die man als Arbeitgeber erringen kann: Jedes Jahr gehören nur fünf Prozent zu den Happy Few!
Denn die Kriterien sind streng.
Wer sich für das Siegel qualifizieren möchte, muss Bestnoten von seinen Mitarbeitern und Bewerbern vorweisen – sowohl seit der Unternehmensgründung als auch in den vergangenen 12 Monaten. Zudem kommen nur Unternehmen in Frage, die mindestens sieben Bewertungen erhalten haben, davon zwei oder mehr innerhalb des letzten Jahres.
Die Ritterschaft nimmt diese Hürden spielend.
Besonders bemerkenswert: Während Kununu einen Gesamtscore von mindestens 3,8 Sternen verlangt, erzielt die Ritter von Gral GmbH volle 4,5 Sterne.
Die Bewertenden loben vor allem den kollegialen Zusammenhalt, die Arbeitsatmosphäre in unserer Burg und die interessanten Aufgaben, doch auch die meisten anderen Bereiche erhalten vier oder fünf Sterne.
Da wundert es kaum, dass das Unternehmen eine Weiterempfehlungsquote von 91 Prozent erzielt.
Erfolgsrezept Arbeitgebermarke
Dieses stolze Ergebnis ist nicht zuletzt das Resultat eines ebenso umfassenden wie außergewöhnlichen Employer und Employee Brandings. Denn die „Tafelrunde“ hat sich gemeinsam eine sehr „ritterliche“ Unternehmenskultur erarbeitet – mit Wertekodex und ritterlichem Manifest, mit Wappen, „Knappenschmiede“ (Buddy-Programm) wie auch mit markanten Ritualen von der Bewährungsprobe bis zum Ritterschlag. Eine solcherart gelebte Arbeitgebermarke stärkt die Mitarbeiterbindung, erzeugt maximale Loyalität und verschafft dem Unternehmen somit die besten Chancen auf eine schlagkräftige Mitstreiterschaft.