Ausgangslage
Das Taxiunternehmen befand sich in einer Phase, in der es bereits einen soliden Ruf in der Region aufgebaut hatte, jedoch noch keine klare Markenidentität besaß, die es von seinen Mitbewerbern abhob. Dabei verfügte und verfügt es mit seinem exzellenten Fuhrpark, dem sympathischen, humorvollen Team und seiner außergewöhnlichen Serviceorientierung über nennenswerte Differenzierungsmerkmale.
Es galt also, mit gezieltem Online-Marketing und einer strategischen Positionierung das volle Potenzial des Unternehmens auszuschöpfen.
Ein digitaler Blitzstart
Das von Grund auf neu entwickelte Corporate Design ist unverkennbar und repräsentiert die Frische, Dynamik und Geradlinigkeit des Teams. Die moderne, userfreundliche Website bietet Kunden und Bewerbern neben relevanten Informationen auch hochwertigen Content.
Ein eigener Blog und die Rubrik „Aufgeschnappt“ punkten mit ausgewählten Branchennews und unterhaltsamen Anekdoten aus dem Taxifahreralltag. Der Aufbau einer Social-Media-Präsenz (Facebook und Instagram) mit zielgruppenoptimierten Kampagnen sorgte für einen zusätzlichen Boost in Sachen Bekanntheit und Reichweite.
Unsere Leistungen
- Strategie und Konzeption
- CD/CI
- Responsives Design
- Optimierte User- und Candidate Experience
- Suchmaschinenoptimierung
- Employer Branding
- Content-Erstellung
- Entwicklung einer Karriereseite