Volle Ritterpower für die Stadt

Ritter von Gral - Boomtown 2.0 - Volle Ritterpower durch die Stadt

Unsere Agentur hat Geschäftspartner in ganz Deutschland – und doch sind wir fest in Cottbus verwurzelt. Wir lieben diese einzigartige Stadt.


Hinzu kommt etwas, das uns kreative Geister nicht kaltlassen kann: Cottbus ist eine Stadt im Aufbruch. Wir befinden uns im Zentrum eines spannenden Transformationsprozesses und Jeder und Jede ist dazu eingeladen, die Zukunft der Lausitzmetropole und der Region mitzugestalten. Für uns war gleich klar: Wir nehmen diese Einladung an!


Daher haben wir uns mit gesammeltem Gehirnschmalz, einem coolen Konzept und einer fünfzigseitigen Bewerbung um die zweite Runde von „BOOMTOWN“ beworben – und den Zuschlag bekommen.


Was ist „BOOMTOWN“?


BOOMTOWN ist die große Fachkräfte- und Imagekampagne der Stadt Cottbus. Sie sorgt dafür, dass Menschen bundesweit erfahren, was Cottbus zu bieten hat. Denn noch ist die Stadt viel zu vielen unbekannt. Deshalb verbleiben sie an einem Arbeitsplatz, den sie nicht lieben und begnügen sich mit einer beengten, überteuerten Wohnung in irgendeiner überfüllten Großstadt, während in Cottbus reichlich Wohnraum, tolle Lebensbedingungen und ausgezeichnete Karrierechancen auf sie warten.  

 



BOOMTOWN wird Cottbus bekannter machen

Dafür arbeiten wir unter Volldampf, gemeinsam mit der Stadtverwaltung, der Wirtschaftsförderung und vielen weiteren Partnern.


Herr Kenny Börner (COO bei Ritter von Gral):

„Challenge accepted – Wir freuen uns auf diese Herausforderung und werden mit vereinten Kräften BOOMTOWN zum Erfolg führen. An dieser Stelle auch ein Dank an unser starkes Partnernetzwerk, allen voran an Just Leads, sowie an die Lausitz Marketing AG.“


Die Ritter von Gral ist für diese Aufgabe bestens aufgestellt, denn wir sind eine echte Full-Service-Agentur. Zu unserem Team gehören Experten aus den verschiedensten Gebieten – Künstler, Mediengestalter und Webdesigner ebenso wie Redakteure und Social-Media-Profis, Konzepter, Texter, Vertriebsgenies, Recruiter …


Moment mal: Recruiter?


Ja! Denn BOOMTOWN hat noch eine zweite wichtige Aufgabe. Die Kampagne hilft den hiesigen Unternehmen dabei, bundesweit nach qualifizierten Mitarbeitern zu suchen. Auf BOOMTOWN.de können Arbeitgeber kostenlos eine Karriereseite anlegen und Stellen schalten. [Button: Jetzt registrieren] Es geht auch noch zielgerichteter: Dann sucht BOOMTOWN aktiv nach den passenden Bewerbern, mit Hilfe KI-gestützter Tools – und der erfahrenen Recruiting-Experten von Ritter von Gral.    


Übrigens: Auch Menschen, die bereits in Cottbus leben, können von BOOMTOWN profitieren


In den kommenden Wochen wirst Du hier immer mehr nützliche Tools finden, die Dir im Alltag helfen. Es lohnt sich also, regelmäßig auf BOOMTOWN.de vorbeizuschauen.

Kleiner Tipp: In der BOOMTOWN ist eine Schnitzeljagd unter dem Motto „Finde Dein BOOM“ geplant. Dafür werden wir in der Innenstadt über 100 (!) Codes verstecken, die Du in der Stadtinformation gegen wertige Preise eintauschen kannst. Näheres erfährst Du demnächst auf den Social-Media-Kanälen von BOOMTOWN.