Ritter-Tagebuch
Eintrag 3

So geht modernes Web-Design

Unsere neue Website ist online

Die Ritter haben renoviert. Unsere neue Website ist online, so funktioniert modernes Web-Design. Auf den Punkt informiert, unsere Dienstleistungen und unsere Angebote verständlich erklärt, authentisch und aktuell. Inhalt ist König, Design ist Trumpf und die verwendeten Technologien der Joker, der den Unterschied macht.

Informationen, moderne Scrollfunktionen, Action-Button und andere innovative Web-Technologien zur Interaktion liefern dem Nutzer das gewünschte Erlebnis und verbessern die Konversationsraten. User Experience Design (UX-Design) macht unsere Website erfolgreich.

Durch unser Storytelling schaffen wir Aufmerksamkeit und präsentieren unsere Marke aktiv und interessant in der Onlinewelt. Jeder Inhalt wird perfekt für die jeweilige Zielgruppe verwaltet. Alle Informationen der Website können benutzerfreundlich genutzt werden. Usability heißt das Zauberwort. Das bedeutet, dass die Website über eine klare Navigation verfügt, übersichtliche Menüs hat, eine gute Informationsarchitektur besitzt und mit zielführenden Action-Buffets und Verlinkungen punktet. Interaktion wird auf der Ritter-Website ganz groß geschrieben. Modernste Web-Technologien verwalten komplexe Inhaltsstrukturen.

Das Content Management System (CMS) kümmert sich um die Backend-Funktionalität und macht unsere Website schnell und sicher. Anpassungen, eine authentische Konversation im Web und schnelle Kommunikationsmöglichkeiten sind unkompliziert umsetzbar.

Natürlich ist unsere Website für alle mobilen Geräte sowie Fenster- und Bildschirmgrößen in der Darstellung optimiert.  Nicht umsonst wird Responsive Web Design (RWD) heute als das wichtigste Merkmal einer Website bezeichnet. Innovative Web-Technologien erhöhen die Funktionalität und Geschwindigkeit der Website. Innovative Web-Trends ermöglichen die zielgerichtete Präsentation von Informationen und die Verwaltung von Daten.

Und nicht zuletzt das Branding. Unsere Ritter-Marke in Wort, Bild und Design. Das Branding schafft Identifikation, wenn es der Marke gelingt, mit der visuellen Identität und dem Inhalt die Marke erfolgreich zu kommunizieren. Der Kunde soll den Sinn und Vorteil der Dienstleistungen und Angebote schnell erfassen können. Ein gutes Branding führt zu mehr Präsenz.

Nach langer oder besser noch sehr sehr langer Überlegung, sind wir zu dem Entschluss gekommen, diesen Eintrag mit einem . (Punkt) zu beenden. (Punkt)