Ritter-Tagebuch Eintrag 29

Ritter von Gral - Tagebuch Eintrag 29

(Montags)Müdigkeit – Wie man sie besiegt

Jeder kennt sie: die Müdigkeit, die einen am frühen Morgen oder auch im Laufe des Tages überkommt. Man fühlt sich erschöpft, unkonzentriert und träge. Gerade am Arbeitsplatz ist dies ein großes Problem. Wir haben Tipps, wie ihr eure Erschöpfung kurzfristig besiegen könnt:

  1. Bewegung tut gut: Es hilft manchmal schon, einfach von seinem Platz aufzustehen und ein paar Runden um den eigenen Schreibtisch zu gehen. So fühlt man sich gleich besser.
  2. Auch frische Luft hilft dabei, sich wieder besser konzentrieren zu können und Energie zu tanken, also Fenster auf und lüften!
  3. Und wenn gar nichts mehr geht, ist natürlich Kaffee der Retter in der Not. Er versorgt uns kurzzeitig mit einem Koffeinschub. Wer keinen Kaffee mag, kann beispielsweise auf koffeinhaltige Tees zurückgreifen. Jedoch folgt auf den Energieschub auch schnell ein Tief, also nicht übertreiben.

Auch wenn diese Tipps kurzzeitig helfen, geht wirklich nichts über eine gesunde Menge an Schlaf. Der beste Tipp gegen Müdigkeit ist es somit immer noch, sich auszuruhen und jede Nacht mindestens sieben Stunden zu schlafen.