Ritter-Tagebuch Eintrag 27

Ritter von Gral - Tagebuch Eintrag 27

Der etwas andere Einblick
Aus der Sicht eines Knappen

Kaffee kochen und Akten sortieren? Nicht bei den Rittern. Wie die Tätigkeit als Praktikant­­ bei Ritter von Gral wirklich aussieht, kann ich als neuestes Mitglied des Teams treffend beschreiben. Ich bin Lea, studiere Europäisches Management. Seit Anfang Juni absolviere ich hier für drei Monate mein Praxissemester. Schon vom ersten Tag an wurde ich herzlich in Empfang genommen und war sofort begeistert von den offenen, hellen Büroräumen und den aufgeschlossenen, hilfsbereiten Kollegen. Nach einem kurzen Rundgang ging es auch schon an die Arbeit und wurde direkt gefordert: Mitarbeiterprofile aus Lebensläufen erstellen, Ideen für die Gestaltung unseres Rittertagebuchs finden und formulieren, das Übersetzen der neuen Lions&Gazelles-Webseite ins Englische und viele andere interessante Aufgaben. Ich freue mich auf eine weiterhin spannende und tolle Zeit bei den Rittern. Ich kann es kaum erwarten, neue Herausforderungen zu meistern. Auf in den Feldzug!


Eintönigkeit ist hier fehl am Platz

Du hast Lust auf eine aufregende Zeit unter coolen Menschen? Du möchtest quasi wie nebenbei verschiedene Dinge lernen und von Anfang an ein wichtiger Teil des Teams sein? Dann bist du bei den Rittern genau richtig. Kreative und offene Persönlichkeiten sind hier immer gern gesehen, wir würden uns auch über deine Unterstützung freuen. Du hast die Chance, in deinen Traumjob einzusteigen und das in einem Umfeld, das dich motiviert und fördert. Ab Tag eins bekommst du Eigenverantwortung und offene Ohren für deine Vorschläge. Durch die Top-Lage im Herzen von Cottbus mit Uni-Nähe erwarten dich zusätzlich zum sympathischen Team die perfekten Bedingungen für deinen Arbeitseinstieg bei uns. Egal, ob Du extrem wissbegierig, schnell im Kopf, voller Ideen, gut mit den Adobe Produkten, überzeugend im persönlichen Gespräch oder virtuos mit Worten, Bildern, Front-ends und Zielgruppen bist – wir finden für so ziemlich jeden eine passende Aufgabe.


Hier findest du alle wichtigen Infos zu deinen Möglichkeiten.