Auf zu neuen Ufern
Einblicke in die aktuelle digitale Contententwicklung
Ruhm, Reichtum und Reichweite – das erhoffen sich viele Nutzer von Streamingplattformen wie Twitch oder durch einen eigenen Kanal bei YouTube. Doch nur Wenigen gelingt der große Durchbruch. Einer der bekanntesten Streamer, Mitch Jones, hat es mit 600.000 Followern ganz an die Spitze von Twitch geschafft. Doch trotz seines Erfolgs sieht er darin für sich keinen Sinn mehr und möchte sich deshalb umorientieren. Damit steht er nicht allein da: Viele Content Creators kämpfen mit dem Druck, immer neue, außergewöhnliche Inhalte zu produzieren, um den Ansprüchen ihres Publikums gerecht zu werden. So ging es auch einem der bekanntesten YouTuber Deutschlands, Julien Bam, der seinen YouTube-Kanal mit über 5,6 Millionen Abonnenten vor etwa einem Jahr stillgelegt hat.
Unsere Content-Strategie
Die digitale Welt ist einem ständigen, immer rasanter werdenden Wandel unterworfen – gerade wir als Full-Service-Marketingagentur verfolgen stets aktuelle, digitale Content-Trends, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und unseren Kunden die beste Content-Strategie bieten zu können. Denn wer langfristig Erfolg in der digitalen Welt haben möchte, muss die eigenen Inhalte immer wieder neu justieren, an die Zielgruppe anpassen, einzigartige neue Inhalte entwickeln und diese kreativ umsetzen. Gerade in Zeiten von Corona hat digitaler Content nochmals an Bedeutung gewonnen und kann noch gezielter auf verschiedenen Kanälen eingesetzt werden, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Lernen Sie uns kennen und lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Content-Strategien überzeugen.