Mission Markenidentität
So entwickelt sich ein Unternehmen zur Marke
Alles neu macht der Januar – zumindest bei unserem Kunden FOURTEENONE. Denn die Zeit des Lockdowns haben wir genutzt, um die Marke des Personaldienstleisters weiterzuentwickeln. Dazu zählen neben einer konzeptionellen Neuausrichtung mit neuen Materialien, Inhalten, Bildwelten und Designs auch eine Umgestaltung aller neun Niederlassungen.
Was bringt ein gelungener Markenauftritt?
Um im Wettbewerb hervorzustechen, muss sich jedes Unternehmen durch besondere Eigenschaften, Werte und Produkte abheben. Natürlich ist dies ein kontinuierlicher Prozess, denn eine Marke entwickelt sich ständig weiter – sei es durch neue Produkte, eine andere Ausrichtung oder neue Designs. Deshalb müssen die eigenen Werte stets aufs Neue in Texte, Bilder oder Aktionen übersetzt werden, mit denen Kunden, Partner und Mitarbeiter etwas anfangen können. Dies trägt maßgeblich zum eigenen Unternehmenserfolg bei und formt die Wirkung in der Öffentlichkeit. Denn erst so wird das eigene Unternehmen unverwechselbar und kann aus der Masse hervorstechen. Mit einem einheitlichen Markenauftritt können Sie die Kernaussagen Ihres Unternehmens erst richtig ausschöpfen und die Weiterentwicklung aktiv mitgestalten.