Ritter-Tagebuch
Eintrag 14

Ritter von Gral Tagebucheintrag 14 - Interview Coronavirus-Krise, die 360 Grad Marketingagentur für Unternehmen welche Wachstum suchen

Wachstum trotz Krise

Ein Interview mit Geschäftsführerin Peggy Kuntz entsteht

Die Coronavirus-Krise hat die deutsche Wirtschaft stark getroffen. Doch es gibt zahlreiche Möglichkeiten, als Unternehmen an der Krise zu wachsen. Das möchten wir auch nach außen zeigen, denn trotz zu Teilen großer Aufgaben und schwieriger Entscheidungen waren wir zu jeder Zeit der Krise solide und stabil aufgestellt.  Deshalb haben die Ritter für unser Schwesterunternehmen, die FOURTEENONE Group, einen Film zur aktuellen Lage in der Coronavirus-Krise gedreht. In einem ausführlichen Interview hat Peggy Kuntz, Geschäftsführerin unserer Unternehmensgruppe, erklärt, was die aktuelle Lage für uns bedeutet. Unseren ausgiebigen und abwechslungsreichen Drehtag mit ihr haben wir sorgfältig geplant und nichts dem Zufall überlassen. Denn einen guten Film zu machen bedeutet nicht, einfach nur drauf loszudrehen. Das Drehbuch muss schlüssig umgesetzt und Video- sowie Lichttechnik gezielt eingesetzt werden. Und natürlich endet die Arbeit nicht mit dem Drehtag, denn im Anschluss folgen Schnitt, Nachbearbeitung und Synchronisation. In unserer breit aufgestellten Tafelrunde haben die Ritter gemeinsam bis zum fertigen Video gearbeitet. Dabei hatten alle viel Spaß und freuen sich über das gelungene Ergebnis.

Wie unser Unternehmen
an der Herausforderung wächst

Die Coronavirus-Krise hat auch unsere Unternehmensgruppe vor große Herausforderungen gestellt. Insgesamt, so Peggy Kuntz, das Unternehmen die Situation sehr gut gemeistert. Dank eines ausgezeichneten Krisen-Managements, der hohen Kompetenz und des Engagements aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einem starken Zusammenhalt und viel Solidarität im Team sind wir nach wie vor sehr gut aufgestellt.  Das Unternehmen hat mit einer Vielzahl von Maßnahmen und dem Mitwirken der Angestellten, auch in einem sehr schwierigen Umfeld, die geeigneten Konzepte und Strategien zur Anwendung gebracht. Auch wenn es in der Branche bei vielen Unternehmen zu erheblichen Problemen und auch Insolvenzen kam, war unsere Unternehmensgruppe nicht gefährdet. Die aktuellen Zahlen und Entwicklungen lassen das Unternehmen sehr positiv in das Jahr 2021 schauen, so Peggy Kuntz.

–              Die Unternehmensgruppe ist trotz Corona-Krise ausgezeichnet aufgestellt

–              Angepasste Unternehmensstrategien und Veränderungen im Management

–              Die Weichen sind auf Zukunft und Wachstum gestellt

–              Hohe Investitionen und Zukäufe für 2021 geplant

–              Innovation, Digitalisierung und Technologie auf dem Vormarsch

–              Noch stärkere Einbindung der Mitarbeiter in Unternehmensentscheidungen

–              Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Engagement und die Solidarität

Ritter von Gral GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 36
03044 Cottbus

 0355 527 10 600

audienz@rittervongral.de

Zur besseren Lesbarkeit wurde zu Teilen nur die männliche Form verwendet, selbstverständlich sind alle Menschen angesprochen. Weiteres finden Sie im Impressum.

Ritter von Gral - Logo Gold
Wir freuen uns darauf, mehr über dich zu erfahren. Einfach ausfüllen und abschicken. Falls du Probleme haben solltest, schick uns gerne ein Mail an audienz@rittervongral.de.
UPLOAD DOKUMENTE
Bitte lade uns hier Deine Dokumente hoch. Mehrfachauswahl ist möglich | PDF, JPG, PNG oder ZIP, max 10 MB

Jetzt Rückruf anfordern

Nur bis Ende Oktober 2021 – Bis zu 100% Zuschuss erhalten.
Was wir für Sie tun können, erfahren Sie in einem kostenfreien Rückruf.

*Mehr Informationen zur Förderung erhalten Sie unter https://rittervongral.de/digitalisierung oder unter Tel.: 0355 527 10 600
Was dürfen wir für Sie tun?

don't worry
be happy.

Ihre Analyse wurde erfolgreich übermittelt. Wir melden uns umgehend mit lösungen für Ihre herausforderungen zurück.

Gratulation!

Aufmerksam,
Genau wie WIR!

PERSONALMARKETING DER ANDEREN ART

Aufmerksamkeit beginnt schon den Farben und dem Design Ihrer Logos. Genau das können wir – LOGODESIGN

Karriere intern

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren internen Jobangeboten. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Informationen, wir melden uns gern bei Ihnen zurück.

Vielen Dank

Wir haben Ihre Initiativbewerbung erhalten und melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Vielen Dank

Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten und melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Vielen Dank

Wir haben Ihre Rückrufanfrage erhalten und melden uns umgehend zurück.

Rückruf anfordern

Wir rufen Sie gern zurück. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten. 

Rückruf anfordern

Wir rufen Sie gern zurück. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. 

Initiativbewerbung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Jobangeboten.  Sie haben optional die Möglichkeit Anschreiben, Lebensläufe, Zeugnisse und andere Anlagen anzuhängen: PDF, max. 10 MB. Wir melden uns gern mit einem konkreten Jobangebot bei Ihnen zurück. 

Gewünschter Arbeitsort: