Erfolgreiches Marketing bedarf guter Vorbereitung

Ritter von Gral - Erfolgreiche Unternehmenswebsite

Ritter-Tagebuch Eintrag 6

Ein erfolgreiches Marketing basiert auf einer guten Analyse. In ausführlichen Gesprächen finden wir heraus, was der Kunde wirklich an Unterstützung im Marketing und in der Kommunikation benötigt. Immer unter dem Aspekt, welcher Nutzen und welches Ergebnis gewünscht wird. Auf Basis dieser Analyse entwickeln wir eine Marketing-Idee samt Ansätzen für das benötigte Marketing-Konzept und der Marketing-Strategie. Daneben erstellen wir einen Zeitplan und prognostizieren realistische Ziel-Kennzahlen. Diese Ideen und Ansätze, einschließlich der Angebote für die Dienstleistungen, Kreationen und Produktionen, präsentieren wir nachfolgend in einem Pitch. Hier entscheidet sich der Kunde dann konkret, welche Marketing-Dienstleistungen er beauftragt.

Unternehmertum trifft auf
kreatives Marketing-Umfeld

Der Vorteil den wir unseren Kunden als Full-Service-Agentur bieten: Wir verstehen den Kunden in seinen unternehmerischen Ansätzen. Wir wissen, seine primären Ziele sind sein Unternehmenswachstum, seine Umsätze und seine Gewinne. Unsere exklusiven Marketing-Strategien unterstützen ihn aktiv bei der Erreichung seiner Ziele. Und so berät unsere Geschäftsführung, mit 30 Jahren Unternehmererfahrung, auch selbst aktiv unsere Kunden, von Unternehmer zu Unternehmer. Dabei verstehen wir uns insbesondere als Marketing-Consulting-Agentur. Unsere Dienstleistung geht weit über das losgelöste Entwickeln kreativer Inhalte hinaus. Wir sind Ratgeber in der Unternehmensentwicklung, dem Marketing und der Kommunikation und im Sales. Erst diese ganzheitliche Betrachtung bringt unseren Kunden tatsächlich die erhofften Ergebnisse. Wir behaupten, gutes Marketing ist zu 10 Prozent Kreativität und zu 90 Prozent Zahlen, Daten, Fakten. Gern erklären wir Ihnen, warum wir das so sehen.

Infos zum Bild:
Auf dem Bild ist unser Geschäftsführer Mario Bartilla im Kundengespräch zu sehen. Gern wählt er dabei ein kreatives, entspanntes und offenes Umfeld. Kuchen gibt’s auch, gutes Marketing ist eine süße Verführung.